Lightpainting + Drohne = LichtPilot®


LichtPilot® ist ein Projekt, dass Landschaften in völlig neuem Licht und abstrakten Formen erscheinen lässt, inspiriert durch die Natur und etwas Science Fiction.

 

Mit einer Drohne und Taschenlampe zeichnen wir in der Luft und beleuchten Landschaften in der Nacht. So verleihen wir Landschaften unsere eigene Interpretation und halten sie künstlerisch für die Ewigkeit fest.

 

Als erste LichtPiloten haben Jan Kallies und ich uns gemeinsam dieser Herausforderung angenommen.



Gemeinsam überlegen wir uns welche Lichtformation am besten zur jeweiligen Landschaft passt. Jan Kallies steuert die Drohne und ich übernehme die Aufnahme der Bilder. Wir erkunden alle Locations bei Tageslicht. Wenn wir eine Komposition gefunden haben, bereiten wir die Drohne vor, stellen die Kamera ein und warten bis zur Dämmerung. Sobald es dunkel genug ist starten wir die Drohne und fertigen eine Serie von Aufnahmen an, welche jeweils ca. 20 Sekunden lang sind. Mit der Drohne und dem Licht malen wir genau dort, wo es die Landschaft am besten in Szene setzt.

 

Heutzutage sind wir unzähligen Bildern von tollen Landschaften ausgesetzt. Doch was wir wollen, geht darüber hinaus. Wir wollen Landschaften in unserer abstrakten Interpretation zeigen.

Mit dem gezielten Einsatz der Beleuchtung ist es uns möglich, die gewünschten Elemente hervorzuheben und andere in der Dunkelheit zu verbergen.
Dabei geht es aber nicht nur darum Landschaften in neuer Gestalt zu zeigen, sondern auch die moderne Technik in Einklang mit ihr zu bringen und so Kunstvolles zu erschaffen.

 

 

Zeit abzuheben!

 

Mit einem Quäntchen Kreativität kann man atemberaubende neue Stile erschaffen. Die moderne Technik macht die Fotografie leicht zugänglich, aber nur wer diese für kreative Ideen zu nutzen weiß, sticht aus der Masse hervor. LichtPilot® ist unser Ansatz der künstlerischen Interpretation von Landschaften. Wird es auch deiner?


LichtPilot® Kalender 2020 - A3

Hol dir den LichtPilot® Kalender in deine 4 Wände und werde jeden Monat neu inspiriert.

 

Bestelle ihn bis zum 31. Aug. 2019 für nur 12€ vor und spare über 30%.

 

Versandkostenfrei ab 3 Kalender, Auslieferung ab 10. Sept. 2019

 

Nur solange der Vorrat reicht.



Workshop - "Lightpainting mit einer Drohne"

Mit einer Drohne und Taschenlampe zeichnen wir in der Luft und beleuchten Landschaften in der Nacht. So verleihen wir Landschaften unsere eigene Interpretation und halten sie künstlerisch für die Ewigkeit fest. 

Du brauchst nur deine Kamera und ein Stativ. Alles andere stellen wir dir zur Verfügung.

 

Datum: Oktober 2019

Ort: Harz, in der Nähe von Quedlinburg

Preis:  180,-

Anmeldeschluss: 29. September 2019

 

Erfahre mehr ...



Ruf mich an. Ich berate dich gern: +49 174 3665001